English
Deutsch
Weitere Hotels
Buchungs-Hotline
0041 (0)81 833 05 75

info@nolda.ch
Hotel Nolda St. Moritz

St. Moritz

Quality vacation on the sunny side of the Alps

St. Moritz in Engadin is not just any vacation address, but a myth like few places in Europe. A pioneer of alpine tourism, who combines impressive high mountain scenery with the esprit and elegance of international class.

 

More than only glamorous

But who associates St. Moritz only with jet set, glamour and exalted luxury, is wrong. Since St. Moritz is much more than that. Namely there is thrilling sport in all playing kinds and in every season. Magnificent mountain climbing in a magic light of impressionist. Breathe in a sparkling, spicy high-altitude air. Excellent Engadin cuisine. Sources of ancient healing traditions. And a hospitality that can hardly be more genuine and sincere.

The location – exhilaration for body and mind

St. Moritz is located in a long upper valley, which is through and through friendly. It does not scare visitors like some deep valley does, where the valley is overshadowed by high mountains. The mountains of St. Moritz might appear massive, but they are not oppressive. For the valley has come up to them; up to 1856 meters, to be precise.

 

So the air is already a sensation. The air is dry, fragrant and sparkling and every single breath is a pleasure. ”Champagne climate”, its admirers say. The rarefied, clean, constantly moving high altitude air does in fact stimulate circulation and encourages blood production. Whoever longs to take a deep breath – a better place than St. Moritz will not be found.

 

Even the sun is different here. It shines not only on 320 days a year, but also more intense and it makes St. Moritz and Engadin the purest light spectacle. The afternoons are of a silvery and penetrating brightness, so that the contours emerge all to clear.

 

 

NEW: indoor swimming pool, Spa & Sports Centre St. Moritz

On July 5 2014, opens after 26 months of construction, the new OVAVERVA indoor swimming pool, spa & sports center! Look forward to this newest attraction of St. Moritz and enjoy every season fantastic water fun.

English
Deutsch
Weitere Hotels
Buchungs-Hotline
0041 (0)81 833 05 75

info@nolda.ch
Hotel Nolda St. Moritz

St. Moritz

Qualitätsferien auf der Sonnenseite der Alpen

St. Moritz im Engadin nicht irgendeine Ferienadresse, sondern ein Mythos wie nur wenige Orte in Europa. Ein Pionier des Alpentourismus, der eine grandiose Hochgebirgskulisse mit dem Esprit und der Eleganz internationaler Klasse vereint.

 

Mehr als nur schick

Wer allerdings bei St. Moritz nur an Jet Set, Glamour und exaltierten Luxus denkt, liegt falsch. Denn St. Moritz ist viel mehr als das. Nämlich packender Sport in allen Spielarten und zu jeder Jahreszeit. Grandiose Bergwanderungen in einem Licht von impressionistischer Magie. Durchatmen in prickelnder, würziger Höhenluft. Köstliche Engadiner Küche. Heilquellen mit Jahrtausende alter Tradition. Und eine Gastfreundschaft wie sie echter und aufrichtiger kaum sein kann.

Die Lage - ein Hochgefühl für Körper und Geist

St. Moritz liegt in einem langen, durch und durch freundlichen Hochtal. Es erschreckt Ankömmlinge nicht wie manche tief eingeschnittenen Talkammern, über denen Viertausender ihre Köpfe in den Wolken zusammenstecken und so tun, als wollten sie unter sich bleiben. Die Berge von St. Moritz mögen wuchtig wirken, aber erdrückend sind sie nicht. Denn das Tal ist zu ihnen heraufgekommen. Bis auf 1856 Meter, um genau zu sein.

 

Darum ist bereits die Luft von St. Moritz eine Sensation. Sie ist trocken, würzig und prickelnd und macht jeden Atemzug zum Vergnügen. „Champagnerklima" sagen ihre Verehrer dazu. Und tatsächlich regt die dünne, allergenarme und immerzu bewegte Höhenluft den Kreislauf an und fördert die Blutbildung. Wer immer sich danach sehnt, einmal so richtig durchzuatmen - einen besseren Ort als St. Moritz wird er nicht finden.

 

Selbst die Sonne ist hier anders. Sie scheint nicht nur an 320 Tagen im Jahr, sondern auch intensiver und macht St. Moritz und das Engadin zum reinsten Lichtspektakel. Die Nachmittage sind von einer silbrigen und durchdringenden Helligkeit, die alle Konturen überdeutlich hervortreten lässt.

 

 

NEU: Hallenbad, Spa & Sportzentrum St. Moritz

Am 5. Juli 2014 eröffnet nach 26 Monaten Bauzeit das neue OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum! Freuen Sie sich auf diese neuste Attraktion von St. Moritz und geniessen Sie zu jeder Jahreszeit fantastischen Wasserspass.